Gottesdienste und Veranstaltungen

Die Dankeskirche ist sonntags von 10 bis 12 Uhr zum stillen Gebet geöffnet.

Solange der Lockdown andauert verzichten wir auf Präsenzgottesdienste in der Dankeskirche. Wir hoffen, dass wir im Frühling/Frühsommer in unserem Gemeindegarten Andachten feiern können.


Impuls zur Woche

Corona ohne Ende. Die Sehnsucht nach einem Leben jenseits der Pandemie wächst. So langsam geht vielen die Kraft aus. Wir stoßen an unsere Grenzen, fühlen uns ohnmächtig. Wann sehen wir das Licht am Ende des Tunnels? Ein Impuls von Stefanie Bock, Carmen Krimmel und Hannah Diemel über Grenzen während der Pandemie und eine große Sehnsucht.

Während der Corona-Zeit ist es manchmal schwer, etwas Verlässliches zu finden. Kirchenvorsteherin Martina Rothländer hat Tipps.

Ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass man gerade kaum noch Menschen lächeln sieht? Schade, findet Kirchenvorsteherin Martina Kailing in ihrem Impuls zur Woche.

Der Weltgebetstag blickt in diesem Jahr nach Vanuatu. Karla Wecke lädt ein zur Bildmeditation des Titelbildes von Juliette Pita.