Unsere Gemeinde-Gruppen

Engagiertes Weltgebetstags-Team

Der WGT-Gottesdienst in Höchst, wegen des größeren Kirchenraums abweichend vom jährlichen Wechsel in St. Wendelin, war mit etwa 60 Personen gut besucht. Die eingenommenen Spenden kommen vielfältigen Projekten zur Frauenförderung weltweit zugute. Weiterhin wurden Ingeborg Walter sowie Gisela Werner mit kleinem Geschenk und großem Dank für ihre lange Unterstützung und Mitarbeit im Team verabschiedet.

 

Haben Sie Interesse an den Themen „Wie leben und wie geht es Frauen in anderen Ländern? Wie meistern sie Alltag und/oder Beruf? Wie kann Glaube sie in ihrem Tun stärken? Wie können wir informieren, helfen und von ihnen lernen?“  Würden Sie gern im WGT-Team  eine bereichernde Zeit der Information, Zusammenarbeit und Vorbereitung des Gottesdienstes mitgestalten? Gern … melden Sie sich einfach für weitere Informationen bei Karla. Wecke, 06051 / 74545, D. Busch 06051 617737 oder sprechen Sie jemanden aus dem Team an.

 


Kindergottesdienst

Basteln, spielen, Geschichten hören und ganz viel Spaß haben: das ist unser Kindergottesdienst. Wir treffen uns alle zwei Wochen von 11 bis 12 Uhr im Gemeindehaus.

 

Nächste Termine

18.09.2022

02.10.2022

16.10.2022

30.10.2022

13.11.2022

27.11.2022

 

 

Ab sofort beginnen wir den Kindergottesdienst gemeinsam mit der Gemeinde in der Kirche und gehen erst nach dem ersten Lied zusammen in den Gemeindesaal. Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr in der Dankeskirche.

Die Eltern sind natürlich herzlich eingeladen, mit in den Gottesdienst zu kommen.

Wir freuen uns, wenn Ihr wieder dabei seid!

 


Konfirmandengruppe

Unsere Konfis lernen nicht nur viel über den Glauben und das Christentum, sie engagieren sich auch im Gemeindeleben. So zum Beispiel in dem sie den Mitarbeiterinnen des Besuchsdienstes helfen, Weihnachtsgeschenke an älterere Gemeindemitglieder zu verteilen.

 

Unsere aktuellen Konfis

Zur Zeit trifft sich die Gruppe dienstag mit Pfarrerin Heike Bausch im Gemeindehaus.


Krippenspiel

wenn sich der Sommer seinem Ende entgegen neigt, dann beginnt für uns die Zeit mit unserem Krippenspiel zu beginnen. Und das können wir nicht ohne euch: Wer von euch mag mit uns an Weihnachten ein fröhliches Theaterstück rund um die biblische Weihnachtsgeschichte aufführen? Wir laden besonders alle Kinder ein, die zwischen vier und zwölf Jahre alt sind.

In diesem Jahr wollen wir zeigen, dass die Verbindung zwischen Himmel und Erde enger ist als wir manchmal im Alltag denken und dass im Himmel nicht nur brave Engel zu Hause sind.

Wir hoffen, endlich wieder unseren Heiligabend-Gottesdienst um 16 Uhr in der Dankeskirche feiern zu können. Sollten dies kurzfristig nicht möglich sein, werden wir die geplante Aufführung nach draußen verlagern.

Wir starten mit den Proben Mitte November. Geplant sind vier bis fünf Proben montags und/oder freitags. Die Generalprobe wird am Freitag, 23. Dezember, stattfinden.

Wollt ihr dabei sein, gebt uns den untenstehenden Anmeldezettel ausgefüllt bis 20. Oktober 2022 zurück. Am besten per E-Mail an krippenspiel-haitz@gmx.de oder direkt an uns. Achtung: Bitte keine Anmeldzettel im Pfarramt abgeben, da aktuell die Pfarrstelle unbesetzt ist.

 

Infos per E-Mail

Download
Anmeldezettel Krippenspiel 2022
Anmeldung Krippenspiel 2022.docx
Microsoft Word Dokument 14.5 KB

Krippenspiel 2020: Die Weihnachtsgeschichte in Fotos


Jungschar

Jeden Mittwoch von 15 bis 16 Uhr treffen sich die Jungschar-Kids im Gemeindehaus.

Geht ihr schon in die Grundschule? Dann kommt doch mal vorbei. Wir spielen, basteln, quatschen und singen gemeinsam.

Hier seht ihr das Siegerbild unseres Wettbewerbs. Die Künstlerin ist Nora Runkel.
Herzlichen Glückwunsch!

Es war eine schwierige Entscheidung, weil alle Bilder ganz besonders waren. Wenn ihr alle Bilder sehen und die spannenden Geschichten dazu lesen wollt,
klickt einfach auf das Bild oben.