Unsere Gemeinde-Gruppen

Flötengruppe

Seniorenclub

Vorbereitungsgruppe Weltgebetstag

 

Über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg engagieren sich Frauen seit mehr als 100 Jahren für den Weltgebetstag und machen sich stark für die Rechte von Frauen und Mädchen in Kirche und Gesellschaft.

 

2021 wurde der Weltgebetstag am 5. März gefeiert, Partnerland war der pazifische Inselstaat Vanuatu, das Motto lautet: "Worauf bauen wir?". Jetzt freuen wir uns auf England im kommenden Jahr.

 


Kindergottesdienst

Basteln, spielen, Geschichten hören und ganz viel Spaß haben: das ist unser Kindergottesdienst. Wir treffen uns alle zwei Wochen von 10 bis 11 Uhr im Gemeindehaus.

 

Nächste Termine: 7. und 21. November

Wir freuen uns, wenn Ihr wieder dabei seid!

 

Download
Einverständniserklärung Kindergottesdienst
Wenn du das erste Mal nach unserer Corona-Pause zu uns kommst, bring bitte die Einverständniserklärung mit. Du kannst sie einfach ausdrucken und von deinen Eltern ausfüllen lassen
Einverstaendniserklaerung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 404.8 KB

Konfirmandengruppe

Unsere Konfis lernen nicht nur viel über den Glauben und das Christentum, sie engagieren sich auch im Gemeindeleben. So zum Beispiel in dem sie den Mitarbeiterinnen des Besuchsdienstes helfen, Weihnachtsgeschenke an älterere Gemeindemitglieder zu verteilen.

 


Krippenspiel

 

Wer macht mit beim Krippenspiel 2021? Anmeldung bis 20. September möglich. Wir wollen auf der einen Seite einen stimmungsvollen Heiligabend-Gottesdienst feiern und auf der anderen Seite das Risiko der Besucher und Teilnehmer sich mit dem Corona-Virus anzustecken, so gering wie möglich halten: Aus diesem Grund werden wir das Krippenspiel draußen veranstalten und die Geschichte von der Geburt Jesu an verschiedenen Stationen erzählen. Dazu werden wir die Gottesdienst-Besucher - ähnlich wie bei den Weihnachtsführungen in Gelnhausen - in Gruppen aufteilen.

 

Die Probentermine werden wir so gering wie möglich halten. Inklusive Generalprobe rechnen wir mit vier Proben in Kleingruppen a 30 Minuten (Ausnahme Generalprobe). In diesem Jahr werden wir zudem wieder Sprechrollen haben. Der Textumfang wird so sein, dass jedes Kind ihn trotz Schulstress gut lernen kann.

 

Infos per E-Mail

Krippenspiel 2020: Die Weihnachtsgeschichte in Fotos


Jungschar

Wir treffen uns im Gemeindehaus. Aktuell musst du dich aufgrund der Corona-Pandemie anmelden. Schick einfach eine E-Mail an  Hartmut.Winkler@ekkw.de und lass deine Eltern die unten stehende Einverständniserklärung ausfüllen.

Wir freuen uns auf dich!

Download
Einverständniserklärung Jungschar
Bitte vor dem ersten Besuch ausfüllen und mitbringen
Einverständniserklärung-Kontaktdaten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 404.8 KB

Hier seht ihr das Siegerbild unseres Wettbewerbs. Die Künstlerin ist Nora Runkel.
Herzlichen Glückwunsch!

Es war eine schwierige Entscheidung, weil alle Bilder ganz besonders waren. Wenn ihr alle Bilder sehen und die spannenden Geschichten dazu lesen wollt,
klickt einfach auf das Bild oben.