Sa, 27. April, 18 Uhr: „Himmelstöne“ - Konzert

Andreas Elias Post (Bariton) und

Thorsten Andreas Pech (Orgel)

Wie in kaum einem anderen Genre haben große
Opernkomponisten Werke für die Kirche geschrieben, sei es für Besetzungen mit Chor und Orchester oder auch in kleineren Formaten mit einem Solisten, begleitet von der Orgel. Gleichzeitig haben genau diese Komponisten kirchenmusikalische Elemente in ihre großen Opernkompositionen einfließen lassen. Einen Querschnitt solcher Musikpraxis bieten der junge, aufstrebende Bariton Andreas Elias Post und der Konzertorganist Thorsten Andreas Pech mit ihrem Programmformat „Himmelstöne“. Von der späten Klassik, durch Ludwig van Beethoven vertreten, bis zur ausgehenden Romantik eines Giuseppe Verdi reichen sich in diesem Programm die Größen der Opern- und Kirchenkomposition die Hand zu einer stimmungsvollen und abwechslungsreichen Programmfolge geistlicher Musik in der Besetzung Bariton & Orgel.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.